Rückmeldungen zur Einzelberatungen:

Aniko Janz

 

Ergreifend, berührend, erstaunlich, liebevoll, sinnlich, würdevoll, selig, tiefgründig, wahrhaftig, geborgen, … so ist es mit Eva Maria Gutt zu sein.
Sie lebt das Hin-zu und ihre Leidenschaft: ‚Mens agitat molem - Der Geist erschafft die Materie‘. Wundervoll!!

 

N. Herz

 

Nach 4 Wochen und 3 Aufstellungen kann ich sagen, dass ich verliebt in die verdeckten Aufstellungen bin. Wunder sind möglich. Es ist immer wieder faszinierend, auf den Punkt gebracht und ehrlich. Danke liebe Eva Maria für Deine wundervolle Art, mit Deinem unglaublichen Gespür und Deiner Hingabe in diese besondere Form der Aufstellungen. Ich bin und bleibe Stammgast, denn was gibt es Schöneres, als sein Leben zu feiern.

 

Gudrun Otten (Google-Rezension)

 

Wenn plötzlich alles klar wird und aus einem diffusen Lebensgefühl eine neue Klarheit entstanden ist, dann könnte es an einer systemischen Aufstellungsarbeit mit Eva Maria Gutt liegen. Diese Erfahrung durfte ich in den letzten Jahren immer wieder machen und es waren hartnäckige und tiefe Themen, die wir gemeinsam aufgestellt und dann auch gelöst haben.

Es gibt Themen und Situationen, die nicht ohne Unterstützung geklärt und benannt werden können. Wir brauchen ein präsentes Gegenüber. Einen Menschen, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung, der eigenen Geschichte eine Wendung geben kann.

Wunderbarerweise war es die Leichtigkeit und Klarheit von Eva Maria Gutt, die Selbstverständlichkeit und Weisheit, die aus schweren und harten Lebensbrocken, sanfte und leichte Wege gezaubert haben.

Vollkommen vertrauensvoll konnte ich den Vorschlägen von Eva Maria Gutt folgen und mein Körpergefühl als Gradmesser für Stimmigkeit neu spüren. Ich hatte plötzlich die Gewissheit mit dem gelösten Thema in eine neue Stimmigkeit gekommen zu sein.

Dafür bin ich sehr dankbar, denn es hat frische Energie aus alten Beziehungen und Mustern gelöst und für mich nutzbar gemacht. Zusammenhänge wurden plötzlich sichtbar und neue Zusammenhänge konnte ich entwickeln und entwickel sie mit diesem Wissen weiter.

Ich empfehle die Arbeit von Eva Maria Gutt für Menschen, die keinen Zugang zu bestimmten, wesentlichen Themen in ihrem Leben finden und spüren, dass sie Unterstützung auf ihrem Entwicklungsweg brauchen. Es ist eine lösungsorientierte und schnelle Art, Klarheit zu erhalten und Handlungsoptionen zu integrieren.

 

B. Bergmann (Google-Rezension)

 

Liebe Eva-Maria, am kommenden Sonntag bietest Du wieder einen Aufstellungstag an und ich werde auch dieses Mal dabei sein und freue mich schon sehr darauf und es wird wieder ein weiterer Schritt zu mir selbst sein.

Wie oft hast Du mich/uns alle in unzähligen Gesprächen beigestanden, warst Tröster, aber häufiger der Initiator für einen neuen Blick auf die Welt.

Wie viele Aufstellungen haben wir alle durchlebt in denen alte Programme und alte Verletzungen und ein falsches Bewusstsein uns den Blick versperrten für uns selbst.

Und jetzt so ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein, wie oft hast Du gesagt und uns immer ermahnt, wenn doch wieder etwas Schmerzhaftes kurz anklopfte,

-es ist vorbei- es ist vorbei-gehe nicht in diese Energie-, ja so einfach ist es dann und nun kann ich mich kaum noch emotional daran erinnern, wie wunderbar.

Heilung kann so einfach sein  und in so schöner Art und Weise.

 

Yuppie, ich sage von Herzen Danke und bis Sonntag.

Ich kann sagen, ein langer Weg liegt hinter mir und alles hat sich gelohnt.

Ane Esdohr (Google-Rezension)

 

Bei einem dieser Business-Visitenkarten-Partys lernte ich sie als Projektleiterin kennen. Zum Glück durchschaute sie gleich unsere wahre Verbindung . Madame Gutt gab mir ihre „andere“ Visitenkarte und lud mich stattdessen zu ihrem Salon der guten Konversation ein.

Schon damals fiel mir ihr feinsinniges Gespür für Situationen , Menschen, schöne Dinge, Räume , Design und so viel mehr besonders auf. Herrlich!

Da lag es nahe, meine finanziellen und beruflichen Blockaden in einer Aufstellung mit ihr anzuschauen und zu lösen. Ich kannte systemisches Beraten schon aus früheren Jahren und Eva Maria Gutt gab mir hier mit ihrer eigenen Herangehensweise noch mal einen ganz anderen Kick. Probleme gelöst und ich bin happy. Danke!

 

Carmen Gheoghe (Google-Rezension)

 

Ich war vor der Sitzung sehr nervös, weil es meine erste Aufstellung war und ich viele Fragen hatte. Umso schöner war es, als ich danach 2 Stunden lang total inspiriert spazieren ging und all die wunderbaren Eindrücke auf mich wirken lassen konnte. Frau Gutt hat mich aus allen Sackgassen herausgeholt, meinen Horizont geöffnet und mir Perspektiven für meinen weiteren Weg gegeben. Ich kann gar nicht aufhören zu betonen, wie viel Bewusstsein ich gewonnen habe, seit ich die Aufstellung bei ihr gemacht habe. Es war eine der besten Erfahrungen in meinem Leben.

 

In diesem Sinne...

"Ich höre meinen Namen im Wind,

Ich spüre die Erde unter meinen Füßen,

Und ich bin bereit für das, was als nächstes kommt,

Durch meinen Atem kehre ich ins Gleichgewicht zurück,

Ich vertraue darauf, dass mein Herz den Weg kennt,

Ich akzeptiere Veränderungen mit Anmut

und ich bin in mir selbst zu Hause."

 

Herzlichen Dank, Frau Gutt

J.F. 

Hallo Frau Gutt,
ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die Einzelcoachingstunden und auch die Begleitung nach dieser Zeit bei Ihnen bedanken.
Dieses Coaching war für mich eine Art neuer Lebensabschnitt.
Denn seit dieser Zeit habe ich wirklich begriffen, dass es wichtig ist, nicht die Menschen in ihrem Verhalten verändern zu wollen, sondern alle Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.
Viele Ihrer Hinweise habe ich dankend angenommen und auch für mein weiteres Handeln beherzigt.
Spürbar bemerke ich heute noch veränderte Verhaltensweisen in beruflichen und auch privaten Situationen an mir, im Vergleich vor Beginn meines Persönlichkeitscoaching.
Ich werde Sie, wo ich kann, weiterempfehlen

A.K.

Frau Gutt hat mir in einer schwierigen Lebensphase nachhaltig geholfen die Dinge anzunehmen, sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und meinen Frieden damit zu machen. Meine Gespräche mit ihr waren eine große Bereicherung und Inspiration!

C.M.
Danke für die Begegnung mit Ihnen. Alles ist so leicht geflossen und Sie haben eine neue Tür für mich geöffnet. Danke für dieses natürliche Sein mit Ihnen und das alles so seinen Platz hatte. Ich konnte meinen tiefsten Wunsch aussprechen und auch verstehen – und unmittelbar nach der Sitzung habe ich eine deutliche Änderung gespürt. Als Ergebnis habe ich mich von meinem Partner getrennt und wir beide merken und sind erleichtert, dass es richtig ist.  Genauso, wie es ja bei der Beratung schon sichtbar war. Danke, dass Sie in der Beratung alle beteiligten Personen im Blick haben, es hat mir den Schritt leichter gemacht. Und ich bin immer noch verblüfft, dass nun meine Ehrlichkeit und mein Mut so viel Gutes bringen

K.M.
Nach jahrelanger Psychotherapie, viel Aufarbeitung und vielen auf und abs ohne wesentlichen Änderungen in meinem Leben oder ohne es zu schaffen den Schalter im Kopf umzulegen, hörte ich von der der Form der systemischen Familienaufstellungen mit Figuren. Es war ganz anders, als in der Gesprächstherapie. Ich konnte konkrete Ziele benennen und wir haben an diesen „gearbeitet“, wobei im wesentlichen Frau Gutt gearbeitet hat, in dem Sie mir bildlich meinen „Lebensweg“ gezeigt hat und was daraus wirkt. Über dieses Sehen hat sich mein Verhalten verändert und ich bin viel klarer geworden. Ich konnte deutlich sagen, was ich nicht mehr wollte. Plötzlich war es ganz klar! Nach meinem ersten Termin bei Frau Gutt, fühlte ich mich sehr erleichtert und es traten dann endlich Veränderungen in meinem Leben auf... Meine Bindung zu meiner Ursprungsfamilie wurde viel besser und ich habe einen ziemlich guten Plan für die nächsten 2 Jahre entwickelt.
Insgesamt war ich bei Frau Gutt bis jetzt 3 mal, wobei die allererste Sitzung die für mich intensivste war. Ich bin Frau Gutt sehr dankbar, dass sie mir geholfen hat nach all der jahrelangen Analyse meiner selbst, endlich den Schalter im Kopf um zu legen. 

E.B.
Meine erste Sitzung bei Frau Gutt hatte ich Anfang 2018. Ich kam mit dem Anliegen, endlich Entscheidungen zu treffen. Ich war geschäftlich erfolgreich, aber vollkommen überfordert mit allen Geschäftsbereichen die ich aufgebaut hatte. Schon meiner Gesundheit zu liebe, musste ich mich von einigen trennen. Aber von welchen?
Auch privat Entscheidungen galt es zu treffen, nur hatte ich damals das Gefühl, dass ich das meiner Familie nicht antun darf.
Jetzt nach 1,5 Jahren und vier Sitzungen bei Frau Gutt bin ich wie befreit. Ich habe sehr viele Entscheidungen getroffen und mich von Orten und Menschen gelöst. Das unglaublich ist, dass ich mich sogar von einem Ort löste, den ich niemals verlassen wollte – und es scheint meine beste Entscheidung zu sein. Meinem Umfeld geht es gut mit allen Entscheidungen, etwas worauf Frau Gutt in Ihren Beratungen sehr achtet. Die Balance für alle wird gehalten und ja, wenn ich mich ändere, verändert es die Situation für alle. Das war sehr befreiend!
Ich baue jetzt – mit der Begleitung von Frau Gutt, wenn ich merke, etwas stockt – mein neues Leben auf, das sich erstmals wie mein eigenes an fühlt. Ich bin dankbar, dass es solche Unterstützung gibt und verstehe, dass eine Draufsicht auf das eigene Leben sehr hilfreich sein kann.

 

R.Z.
Erfolgscoaching bei Frau Gutt, ein Muss, auch für junge Menschen. 

Mit Ende 25 hatte ich mein erstes Gespräch mit Frau Gutt. Damals, noch sehr skeptisch den Praktiken der Aufstellung gegenüber, entschloss ich mich auf Empfehlung hin solch ein Coaching wahrzunehmen. 

Als Selbstständiger, der noch viele Jahre vor sich hat, kam ich nicht nur mit dem Wunsch nach mehr zu ihr; mehr Erfolg, mehr Geld, mehr Zeit, sondern auch Sorgen. Sorgen vorm Scheitern, Sorgen um Geld und Sorgen, was die Zukunft bereithalten soll für mich. 

In kurzer Zeit konnte Frau Gutt innere Bedürfnisse in mir erkennen, welche mir selbst nicht bewusst waren (und ich halte mich für recht reflektiert) und hat mit mir gemeinsam Sorgen und Ängste erarbeitet, veranschaulicht und mich dazu wachgerüttelt. 

Ich kann nun, knappe 9 Monate später, viele positive Veränderungen wahrnehmen, die zum Teil direkt nach dem Tag mit Frau Gutt eingetreten sind: 

- ich mache mir weniger Sorgen 

- ich bin fokussierter 

- ich bin im Geschäft erfolgreicher 

- ich bin glücklicher im Privatleben 

Mit gutem Gefühl kann ich Frau Gutt bedingungslos weiterempfehlen. Vor allem junge Leute können profitieren, um Sorgenkrämerei abzustellen und erfolgreicher privat oder im Beruf zu sein.