Salonabende 

 

2019 las ich in dem Buch "Die Kunst der Konversation" von Chantal Tomas, folgende Zeilen: 

"Zunächst, weil der Begriff  "Kunst der Konversation" recht unscharf ist. Dann, weil ein solches Ritual Müßiggang voraussetzt, einen ausreichend freien Umgang mit der Zeit, um soviel Energie allein auf das Wechseln von Worten zu verschwenden."

 

Im Nichts Wollen mit Müßigang Menschen zu begegnen, das gefiel mir. Das wollte ich auch. Einen Austausch mit interessanten und inspirierten Menschen, an einem Abend im Monat zu vorgegebenen Themen. Bei gutem Essen & Trinken. Mit Genuss und Müßiggang  eben. Der Salon war geborgen und es fanden bisher 25 Salonabende statt. 

 

Mein Salon ist privat, doch seit März 2024 bin ich auch gern Saloniere in den Häusern von Potsdam. Wenn Sie Gastgeber sein möchten und entsprechende Räumlichkeiten haben, sprechen Sie mich gern an. 

 

Hier einige Themen und Fotos aus meinem Salon als Inspiration. Fotos natürlich ohne Gäste, denn ein Salon lebt von der Intimität.