Vita

 

Heute habe ich mein Talent in der persönlichen Unterstützung und Begleitung von Menschen in herausfordernden Zeiten gefunden, so dass ein wertschätzendes und sinnhaftes Miteinander entstehen kann.

 

Das war nicht immer so.

Nach meinem Maschinenbaustudium und der Weiterbildung zur Technikinformatikerin habe ich von der Pike auf zahlreiche ERP Projekte realisiert.

Sowohl im Dienste von IT Firmen, als auch im Auftrag von mittelständischen Unternehmen.

Im Jahr 2000 begann mein innerer Wandel, als der Börsenboom mir klar machte, dass ein Unternehmen nicht über Zahlen, sondern über Mitarbeiter geführt wird. 

 

Und so widme ich mich nun ganz dem Genuss und der Wertschätzung des Lebendig Seins, und natürlich dem Miteinander,  denn nur so kann ein gutes Leben gelingen.

 

  

beruflicher Werdegang
ab 2020 Veröffentlichung meines ersten Buches "Sieben klingt schöner als vier"

ab 2014 lösungsorientierte Intensivberatung auch im privaten Umfeld

ab 2010 Projektleitung, Projektbegleitung und Coaching in mittelständischen Unternehmen 

ab 2006 Weiterbildung syst. Coach

ab 2000 Weiterbildung Kommunikationstrainerin / Change Management

ab 1994 selbständig tätig als Beraterin / Projektleiterin

bis 1994 angestellt als Programmiererin/Beraterin

bis 1991 Weiterbildung zur Technikinformatikerin

bis 1988 Studium. Abschluss: Dipl. Ing. Maschinenbau

 

Private Interessen

Architektur (Art Deco, Jugendstil), zwanziger Jahre, Paris, Lebenskunst, Literatur.
seit 2019 Saloniere in Potsdam